Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Shoutcast Sender wird nicht gefunden

Neuer Benutzer

Shoutcast Sender wird nicht gefunden

Ich suche den Shoutcast Sender "Sunray FM", der auf der Shoutcast Seite auch angezeigt wird. Auf der AVG gibt es jedoch keine Schfunktion und auch die einzelnen Genres zeigen nur maximal 100 Sender an, so kann man natürlich nichts finden...

Da kam mir die Idee, dass ich irgendeinen Sender als Favoriten abspeichere und diesen dann über das Dateisystem verändere, um den richtigen Sender zu erhalten. Nur, in welcher Datei wird dieses abgespeichert? in der channels.conf scheinbar nicht.

Semiprofi Avatar von Joe Kolade
    Hallo,

Dein Benutzername wird Dir hier im Forum Tür und Tor öffnen

Als Favoriten gespeicherte bzw. eigene Radiosender werden in der Datei "shoutcast_server.list" gespeichert.
    Sofern nicht bereits vorhanden, kann die Datei auch manuell erstellt werden, in dem man z.B. im RCC im Verzeichnis /etc/vdr/plugins/ einfach eine "Neue Textdatei" mit dem Namen "shoutcast_server.list" anlegt.
    Über "Bearbeiten" kann man nun einen eigenen Sender in die Liste aufnehmen. Im Fall "Sunray FM" wäre folgendes einzutragen:

Sunray FM#http://sunray-fm.de:8000

Der neu hinzugefügte Sender kann nun nach einem Neustart der ReelBox über Menü | Musik & Bilder | Internetradio > Meine Radiosender aufgerufen und abgespielt werden.

Hinweis: Die einzelnen Sender sind zeilenweise einzutragen, wobei Sendername und URL wie oben angegeben mit einem # getrennt werden müssen.

Gruss Joe
    reel | blog . notizen aus der reel(l)en welt . http://reelblog.de

Neuer Benutzer
    Ja, der alte Benutzername stammt noch von meiner alten Hass-Liebe zur Reelbox, z.B. weil:

1) Der teuerste Sat-Receiver der Welt nicht einmal ordentlich eine Video Datei abspielen konnte, was die billigste Box mit Leichtigkeit schaffte.
    2) Auch erzeugte die Box Mini-Freezer in Verbindung mit meinem damals nagelneuen Plasma TV, was alle anderen Boxen mit diesem Modell ruckelfrei schafften. Abhile schaffte nur ein neuer LED-TV.
    3) Dann war da noch die billige Reelbox Fernbedienung vom Hersteller UEI, der mit empfindlicher Pulsweitenmodulation arbeitet, und nicht mit RC5-Signalen, und damit von lernbaren Fernbedienungen nicht ordentlich anlernbar ist.
    4) der fehlende Support, zum Thema 2 und 3.
    5) Die fehlende Lizenz um DVD's abspielen zu können, was jeder 50 Euro DVD Player schafft.
    6) Und ausserdem bei meinen zwei AVG's schon 3 Netzteile verbraten wurden

Aber ich will ja nicht herum motzen, es ist ja kein "normaler" Receiver, sondern ein PC. Das war lange her und ich habe den Benutzernamen nie geändert (Die Datumsanzeige "Registriert seit 29.04.2011 stimmt auch nicht, ich benutze diesen Namen schon seit kurz nachdem die AVG 1 raus kam). Es war ein langer Leidensweg aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und dementsprechend einen billigen Media Player dazu gestellt usw... Auch schaue ich SAT primär nur noch über den TV Tuner und die Reel-Anlage (mit 2x AVG, 1x NetClient, 1x NetCeiver) steht nur noch herum... naja, fast nur noch
    Yo, Dein Link http://sunray-fm.de:8000 funktioniert, sogar schon über die Fernbedienung eintragbar ohne ins Dateisystem zu müssen. Danke Dir...